titelTierauge
2022

Cross the Border - nach Kasane 232km, ca. 2 3/4 Stunden (plus Grenzkontrolle)

Wie schon angekündigt ging es heute -eigentlich ungeplant- gen Botswana. An Fahrstrecke war heute wieder nicht viel - es bestand kein Grund zum Hetzen.

So machten wir einen Stopp in Katima Mulilo und füllten in Ruhe die Vorräte und den Tank auf und besorgten noch zwei Regenponchos für den Besuch bei den Victoriafällen (die wir übrigens gar nicht brauchen würden). Ein bisschen schade war, dass heute Sonntag war und das wirklich lohnende Craft Center geschlossen hatte.

Die Grenzformalitäten stellten auch kein größeres Problem dar, das Restbilltong im Hndschuhfach hatten wir angegeben und durften es problemlos behalten. Also waren wir zeitig in Kasane (was gut war, denn Offline-Navigation fand google Maps wieder doof und unsere installierte Sygic-Naviapp hatte eigentümliche Vorstellungen von der Botswanischen Geografie) und konnten uns auf die Suche nach dem "Elephant Back Packers" machen, wo wir für zwei Nächte gebucht waren. Auf dem Weg dorthin verpasste ich Dumbledore übrigens beim Wenden ein Beulchen in die Heckstoßstange und ich war langsam ernsthaft angefressen von meiner Navisoftware. Zum Glück war die Beule aber kein Problem bei der Abgabe und Dumbledore hatte auch vor uns schon eine Menge Schönheitsfehler einstecken müssen. Auch ein Vorteil eines solch erfahrenen Autos (und voller Versicherungsdeckung).

Das Backpacker selbst war einfach nur toll und tatsächlich welten besser, als erwartet. Auch das Buchen des wirklich günstigen Transfers für morgen nach Simbabwe zu den VicFalls war überhaupt kein Problem hier.

Den Rest des Tages verbrachten wir mit...nix. Einfach mal lesen, Beine hoch, perfekt. Das Prä-Teeniekind hatte eh einen neuen Freund gefunden und war auch seelig :)

Adias Senf und Nellis Ketchup:
Soon to follow!

Bild 16 2022 Nummer Bild 16 2022 Nummer Bild 16 2022 Nummer Bild 16 2022 Nummer Bild 16 2022 Nummer