titelTierauge
2004

Tag 23: Clanwilliam  - Cape Town Intl.;  ca. 250 km

Na ja - irgendwann musste es ja soweit sein! Der Rückflug stand also unmittelbar bevor. Heute ging es nach Kapstadt und dann per Flieger via London richtung Hamburg.

Auf dem Weg nach Kapstadt hielten wir an so gut wie jedem zweiten "Farm Stall", um uns noch mal mit Rooibostee, Biltong und Obst einzudecken.

Und da wir den großen Luxus hatten, unseren Mietwagen erst abends zum Abflugzeitpunkt abgeben zu müssen, konnten wir uns noch einen ausgiebigen Shoppingbummel in Südafrikas größtem Shoppingcenter "Century City" gönnen und die Kreditkarten glühen lassen. Das Center ist schier riesig und nur mit den Giganto-Shopping-Tempeln in den vereinigten Staaten zu vergleichen. Aber eben mit den so Afrikanischen Läden wie Weinhandlungen für lokale Produkte, Gewürzläden, Tourishops und Biltongläden.

Herrlich, besonders nach 3 Wochen Wildnis! (Leider wurde uns hier so richtig bewusst, dass wir niemals der Mensch sein würden, der in dem Paradies auf Zeit Namibia leben können würde - dazu sind wir viel zu verwöhnt von den Selbstverständlichkeiten der Zivilisation)

Dann kam auch leider schon der Moment, wo wir uns von unserem Mietwägelchen trennen mussten und den wieder mal viel zu engen Flieger bestiegen, um unsere Hochzeitsreise mit dem Heimflug zu beenden.