titelTierauge

Kategorien

uebernachtungen_bot

Botsuana

Kasane

Water Lily Lodge

In Botsuana kann man für traumhaft schöne Lodges und Hotels so richtig viel Geld ausgeben.

Man kann es, zumindest in Kasane aber duchaus auch sein lassen und in der Water Lily Lodge buchen.

Die Lodge, die eigentlich eher ein Hotel ist besteht aus einem kreisförmigen Haus, das um einen grünen, palmbewachsenen Innenhof gebaut ist.

Die Zimmer sind sehr komfortabel und überaus gemütlich und -zumindest im oberen Stockerwerk (von 2)- angenehm hoch und schilfgedeckt. Zivilisationskomfort wie Fernseher und Klimaanlage gehören ebenso zu den Zimmern wie sehr saubere und angenehme Bäder. Der Preis ist mit 550 Pula pro Zimmer und Nacht für Botsuanische Verhältnisse ziemlich günstig.

Man liest im Internet immer wieder etwas von Insekten, die den Gast in diesem Hotel stören sollen. Das ist unserer Erfahrung nach aber ziemlicher Blödsinn! Die Gegend um Kasane ist aufgrund des vielen Wassers natürlich insektenreich. Das Hotel wird diesem Problem aber mit funktionierenden Moskitogittern am Fenster und vor allem dem Verbot, Nahrungsmittel aufs Zimmer zu nehmen durchaus Herr.

Der Service ist engagiert und freundlich. Es sind über das Hotel verschiedene Ausflüge buchbar. So z.B. Gameviews oder ein Tagesausflug gen Victoriafälle (2009 p.p. ca. 40-50€). Wer da nioch selber fährt, ist selbst schuld!

getestet 2009

Fazit: uneingeschränkte Empfehlung. Tolles Hotel!

Topp!!!Topp!!!